Berlin – Tag 3!

Auch am dritten und letzten Tag der Berlinfahrt war für die Schülerinnen und Schüler der ARB so einiges geplant – bevor alle dann wieder die Heimreise ins Wochenende antraten…

Angefangen hatte der Tag um 10 Uhr mit einem Museumsbesuch zum Thema „Teilung Berlins“. Danach war eine kleine Mittagspause angesagt und anschließend ging es gleich weiter im Programm. Der Besuch des Stasigefängnisses, verbunden mit einer Zeitzeugenführung, dauerte bis um ca. 16 Uhr.

Nachdem dann die Koffer geholt worden waren und jeder den Bahnhof im Laufschritt erreicht hatte, begaben sich die Schüler*innen und Lehrkräfte wieder auf den Heimweg. Dieser enthielt eine kleine – erwartbare – Verspätung. Doch die gesamte Gruppe kam fröhlich und vollzählig in Ingolstadt an und jede/r startete anschließend ins verdiente Wochenende.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.