Raus aus der Stadt – rein in den Berg: Tag 4 in Salzburg!

Am letzten Tag der Studienfahrt nach Salzburg stand ein ganz besonderer Besuch auf dem Programm: Die Zehntklässler*innen und ihre begleitenden Lehrkräfte entdeckten die erstaunliche Eisriesen-Welt in Werfen – die größte Eishöhle der Welt.

Zuvor war aber etwas sportliche Anstrengung angesagt: Auf dem Weg zum Höhlen-Eingang mussten zunächst zweimal 20 Minuten Anstieg sowie eine kurze Seilbahnfahrt absolviert werden. Eine durchaus schweißtreibende Angelegenheit, wie beim Blick auf das letzte Stück des Aufstieges deutlich wird:

Der Lohn für die Mühen waren dann aber tolle Eindrücke von faszinierenden Eiswelten in der Höhle (die allerdings mithilfe von über 1400 Stufen entdeckt werden wollten) und ein schöner Ausblick auf die Festung Hohenwerfen:

Im Anschluss daran machte sich die Reisegruppe auf den Heimweg und erreichte Beilngries um kurz vor 20.00 Uhr. Ein herzliches Dankeschön geht an die Chef-Organisatoren der Fahrt (Her Mayerhöfer und Herr Kirsch), an die begleitenden Lehrkräfte und natürlich an die Schüler*innen für eine gelungene und reibungslose Salzburg-Fahrt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert