Auch heuer begann das neue Schuljahr an unserer ARB-Realschule wieder mit einem Gottesdienst: Die Gestaltung übernahmen wie immer Lehrkräfte und Schüler-innen gemeinsam.
Im Mittelpunkt des Gottesdienstes in der Beilngrieser Stadtpfarrkirche stand die Bitte an Gott, jedes einzelne Mitglied der Schulfamilie im kommenden Schuljahr von Anfang an zu begleiten – durch gute, wie auch durch schlechte Zeiten. Doch selbst in weniger schönen Phasen solle jeder Einzelne auf göttlichen Beistand vertrauen, dass alles zu einem guten Ende komme.
Die Leitung des Gottesdienstes übernahm – wie jedes Jahr – Pater Christoph. Unterstützt wurde er dabei von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 7A und 8A, welche die Texte vortrugen, den Ministranten-Dienst ausübten oder die Orgel zum Ein- und Auszug spielten.
Ach ja, und natürlich soll an dieser Stelle auch noch die tolle musikalische Begleitung genannt werden: Diese wurde von dem extra ins Leben gerufenen geistlichen Musik-Trio der „Beilngrieser Brüder“ gestaltet – Realnews-Beilngries hofft auf baldige Zugaben! 🙂
Die Gottesdienste werde ich zwar nicht so stark vermissen doch die freistunden dafür schon
_/(‚-‚) \_