LIVE: Windsor, Wachsfiguren … oder „Where is the Queen?“

Am dritten Tag unseres London-Besuchs machten wir uns auf die Suche nach der Queen. Da wir wussten, dass diese nicht so leicht zu finden sein wird, betätigten sich einige von uns zur Vorbereitung am Morgen wieder sportlich im Hyde Park (freiwillig!!!):

Morgendliche Vorfreude in den Läufergruppen Stark und Kirsch!

Anschließend fuhren wir raus nach Windsor, wo wir die Queen samt königlicher Familie auf ihrem Schloss „Windsor Castle“ vermuteten. Dieses ist überhaupt erst seit dem Brand im Jahre 1992 für die Öffentlichkeit zugänglich, natürlich zu sehr hohen Eintrittspreisen. Wir vermuteten, dass sich die meisten Menschen davon auch abschrecken lassen würden und wir deshalb schnell in´s Schloss gelangen könnten…

Warum müssen diese Touristen auch immer alles blockieren???

Von wegen!!! Nach 90 Minuten und extrem genauen Sicherheits-Kontrollen wie auf einem Flughafen konnten wir endlich beginnen, die Queen auf dem Gelände ihres Schlosses zu suchen:

St George´s Chapel, die Grabeskirche der Royal Family auf Windsor Castle, in der auch Prinz Harry und Meghan Markle 2018 heirateten.

Doch leider ohne Erfolg. Wir vermuteten daher, dass sie sich noch irgendwo in London aufhalten musste. Und tatsächlich: Wieder dort angekommen, bekamen wir in diesem Gebäude den Tipp, es doch mal in der unmittelbaren Nachbarschaft bei einer Dame mit seltsam französisch klingenden Namen zu versuchen:

Das Sherlock-Holmes-Museum mit der legendären Straßennummer 221B Baker Street.

Also machten wir uns auf den Weg zu dieser Dame, die sich „Madame Tussauds“ nannte … und offensichtlich auch über reichlich Geld verfügte, wie ihr auffälliges Wohnhaus zeigte:

Das weltberühmte Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“.

Und tatsächlich: Bereits nach wenigen Minuten hatten wir die Queen entdeckt – zusammen mit ihrem Mann, Prinz Philip, sowie Herzogin Kate und Prinz William. Die Royal Family zeigte sich sehr volksnah (sogar ein Bild durften einige von uns mit ihr machen), wenn auch etwas schweigsam und unbeweglich:

Aber egal: Unsere Suche war somit erfolgreich! Und dies wollten wir anschließend natürlich auch feiern … mit einer ausgiebigen Shoppingtour durch die Londoner Geschäfte und einem gemeinsamen Abendessen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert