LIVE: Von Wembley bis Victoria´s Secret…

Am zweiten Tag konnten unsere Abschlussfahrer Londons faszinierende Plätze auf ganz unterschiedliche Arten erleben…genauso vielfältig, wie sich die Metropole ihren Besuchern eben präsentiert.

Für einige besonders eifrige Schülerinnen und Schüler begann der Tag bereits um 7.00 Uhr morgens (!!!) im Hyde Park – also direkt vor der Haustür unseres Hotels – mit sportlicher Betätigung in den Läufergruppen Kirsch (siehe gestriger Beitrag) und Stark…und das auch noch völlig freiwillig!

Anschließend wurde unser heutiges Geburtstagskind Elias von den Klassenkameraden hart gefeiert…zumindest so hart, wie es der Respekt vor dem unmittelbar bevorstehenden Tagesprogramm zuließ. Für dieses wurden die Schülerinnen und Schüler in drei Gruppen eingeteilt…

Die erste Gruppe besuchte das imposante und 90.000 Zuschauer fassende Londoner Wembley-Stadion, frei nach dem Motto:
Wenn Fußball deine Religion ist, dann ist Wembley die Kathedrale!!!

27 Zuschauer…in einem Stadion für 90.000 Fans!

Rein zufällig konnten wir auch noch an einer Pressekonferenz teilnehmen, in der zwei Star-Trainer der englischen Premier League – Pep Baseliola (Man City) und Unai Ettlry (Arsenal London) – die Taktiken ihrer Teams erklärten.

Zwei echte Fußball-Experten!!!

Eine zweite Gruppe stattete unter der Begleitung von Frau Stark und Herrn Nagler traditionell der Royal Russell School in Croydon südlich von London einen Besuch ab. Die Besucher wurden dabei auch von Schülern der exklusiven Privatschule willkommen geheißen und von ihnen sowohl durch die Unterrichts- als auch durch die Wohnräume des Internats geführt.

Ein toller Besuch bei strahlendem Sonnenschein!

Bleibt zu hoffen, dass nach Abschluss der Umbauarbeiten an unserer Schule das Gelände genauso weitläufig und grün aussieht:

Bei so viel Platz muss man schon zusammenbleiben, wenn man nicht verloren gehen will!

Die dritte Gruppe besuchte auf ihrer „London Surprise Tour“ die Tate Gallery of Modern Art. Diese befindet sich in einem ehemaligen und heute umgebauten Kraftwerk, vor dem die Besucher samt Frau Götz und Herrn Kirsch hier posieren:

Dort bekamen sie einige sonderbare Kunstgegenstände zu sehen, wie zum Beispiel…

Tut das nicht weh, wenn man den Hörer an´s Ohr hält???

Bevor es abends in´s Theater zu einer Slapstick-Komödie („A play that goes wrong“) oder zum Musical („Mamma mia“) ging, konnte der Nachmittag von den Schülerinnen und Schülern individuell genutzt werden … beispielsweise zum Mittagessen in China Town:

Manch eine(n) zog es aber auch in die exklusiven Pracht-Boulevards zu teuren Marken wie Victoria´s Secret oder Gucci, um zu testen, wie weit das Limit der eigenen Kreditkarte geht…natürlich ohne Aufsicht der Lehrkräfte! 😉

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert