+++ Ein Beitrag von Lorenz +++
Freitag, 15.03., der letzte Schultag vor dem Wochenende! Ich freute mich besonders auf die Schule, denn an diesem Tag fand an unserer Altmühltal-Realschule in den ersten zwei Stunden eine Autorenlesung statt.
Der Name der Autorin, die den Schülern der sechsten Jahrgangsstufe vielleicht etwas den Tag versüßen konnte, ist Nina Weger. Sie las uns ein bisschen aus ihrem Buch „Club der Heldinnen: Entführung im Internat“ vor, das im Januar 2017 veröffentlicht wurde. Und allein diese 75 Minuten überzeugten mich von ihrem Werk. In der Geschichte ging es um zwei Mädchen, die wegen ihrer besonderen Fähigkeiten, mit denen sie wohl eines Tages die Welt verbessern können, an einem ganz besonderen Internat angenommen wurden. Doch dort wird die kleine Schwester entführt … warum und ob sie wiedergefunden werden kann, müsst ihr selbst nachlesen.
Nina Weger hat darüber hinaus bisher neun Bücher veröffentlicht, darunter: „Ein Krokodil taucht ab (und ich hinterher)“, „Als mein Bruder ein Wal wurde“, „Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt“ und noch viele mehr. Fazit: Diese Bücher sind sehr interessant, also lohnt es sich bestimmt, mal in einer Bibliothek vorbeizuschauen und sich vielleicht sogar eins auszusuchen. Ich jedenfalls weiß ganz genau, was ich mir als Nächstes in der Bücherei in meiner Nähe kaufen werde…