Deutsch-französischer Tag

Am Donnerstag, dem 5. Februar, kam mal wieder etwas Abwechslung in den Schulalltag. Die Schule feierte nämlich den deutsch-Französischen Tag… (Ein Betrag von Emilia, 10C.)

Dieser erinnert an den Élysée-Vertrag von 1963, mit dem Deutschland und Frankreich ihre jahrhundertelange Feindschaft beendeten. Er steht für Versöhnung, Freundschaft und enge Zusammenarbeit in Politik, Kultur und Jugendbegegnungen. Ziel ist es, diese besondere Partnerschaft der beiden Länder zu würdigen und weiter zu stärken.

Das ist uns an der ARB ganz gut gelungen. Alle Französischklassen der Schule haben verschiedenes Essen zubereitet. Von Mousse au Chocolat über Pain au Chocolat, Waffeln, Crêpes und belegte Baguettes konnte jeder die französischen Spezialitäten kosten. Im Hintergrund lief französische Musik und es wurden Fotos von der letzten Parisfahrt gezeigt. Die komplette Aula war mit Flaggen geschmückt. So konnten alle in eine französische Stimmung versetzt werden. Die Nachfrage nach dem Essen war echt groß. Nach gerade einmal 15 Minuten war schon alles weg. Das eingenommene Geld wird dann die nächste Parisfahrt bezuschussen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert