„Der Tag des Baumes“ – ein spannender Tag im Wald für die 6. Klasse

Mit dem Aufstieg in Richtung Arzberg begann der diesjährige „Tag des Baumes“. Dort angekommen, gab es eine Einweisung in die bevorstehende Schnitzeljagd, bei der die Schülerinnen und Schüler neun verschiedene Stationen durchlaufen mussten. An jeder Station wartete eine Aufgabe oder ein Rätsel, das es zu lösen galt. So konnten die Kinder viel über Bäume, Tiere und die Natur lernen. (Ein Beitrag von Frau Bleicher.)

Zwischendurch hatten die Gruppen natürlich auch Zeit, sich mit lustigen Spielen zu beschäftigen. Beim Zapfenwerfen konnten sie ihre Zielgenauigkeit testen, beim Mandala legen ihre Kreativität zeigen und beim „Was bin ich?“-Spiel mussten sie erraten, welche Tiere oder Pflanzen sie darstellten.

Am Ende wurden die drei besten Gruppen für ihre tollen Leistungen prämiert. An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank dem „Altmühl Bob Riedenburg“. Großzügig wurden von dort drei Fünfer-Blöcke der Realschule gesponsert.

Es war schön zu sehen, wie stolz die Schüler und Schülerinnen auf ihre Erfolge waren. Der Tag im Wald hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch gezeigt, wie wichtig und faszinierend unsere Natur ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert