Am Dienstag, dem 15. Juli, durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wahlfachs „Schwimmen“ einen besonderen Kursabschluss erleben. Nach einem verkürzten Schultag ging es nach der 4. Stunde mit dem Bus nach Dietfurt. (Ein Beitrag von Frau Schermer.)
Eine riesige Gewitterfront und ein Wolkenbruch begleiteten die Fahrt. Mit unserem Vorhaben im Kopf schauten wir alle bange aus dem Fenster. Doch als wir am Bad angekommen waren – ein großer Dank an den netten Busfahrer, der uns bis zum Bad kutschierte und uns so einen 30-minütigen Fußmarsch durch den Regen ersparte – war der Regen verschwunden und wir hatten das Bad fast für uns allein.
Wichtigster Programmpunkt waren alle ausstehenden Aufgaben des Deutschen Schwimmabzeichens zu absolvieren, darunter der Sprung vom 3-Meter-Brett, was allen sichtlich Spaß machte. Neben der schwimmerischen Pflicht kam auch das Rutschen und Springen nicht zu kurz. Nach drei Stunden war der Badespaß dann beendet und alle Kinder wurden vor Ort abgeholt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler, die stolz sein können auf den Erwerb des Deutschen Schwimmabzeichens (achtmal Gold und sechsmal Silber).