Ausstellungsbesuch „Der Klang meines Körpers“

Nach drei Jahren war es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Sozialwesens-Klassen hatten die Gelegenheit im Rahmen eines Präventionsprojekts die interaktive und multimediale Ausstellung „Der Klang meines Körpers“ an der Mittelschule Beilngries zu besuchen und sich dabei mit Essstörungen auseinanderzusetzen. (Ein Beitrag von Frau Botzem-Toepell.)

Ein großes Dankeschön gebührt Monika Schuhmann, die unseren Schülerinnen und Schülern den Ausstellungsbesuch ermöglicht und auf anschauliche Weise durch die Ausstellung geführt hat. Ziel der Ausstellung ist es, das genannte Störungsbild aus der Anonymität zu holen, dieses sichtbar zu machen und gleichzeitig die Sprachlosigkeit zu überwinden, indem sie Schülerinnen und Schüler zu dem Thema aufklärt, über Möglichkeiten der Prävention informiert und kreative, individuelle Wege aus der Krankheit aufzeigt.

Einen Einblick zu dem nach Rückmeldung der Schülerschaft lohnenden Ausstellungsbesuch gibt der Artikel im Donaukurier, den ihr unter folgendem Link aufrufen könnt:

https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/der-klang-meines-koerpers-ausstellung-zum-thema-essstoerungen-in-der-mittelschule-beilngries-18364724

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert