Applaus, Applaus – Pausen(hof)konzerte am Schuljahresende!

Dass an der Altmühltal-Realschule viel Musik gemacht wird, ist jedem schnell klar, der das Schulhaus betritt. Aus irgendeiner Ecke hört man immer ein paar Töne. Nur logisch, dass da in einem Schuljahr viele Lieder zusammenkommen, die die Ensembles präsentieren wollen. (Ein Beitrag von Stefan Staudigl.)

Am Mittwoch, dem 12.07., luden Schulchor und Schulband in die Turnhalle ein und zeigten eindrucksvoll, was sie in diesem Jahr einstudiert hatten. Mit eher sanften Klängen, aber sehr überzeugend, machte der Schulchor den Anfang. Im Anschluss daran legte die Schulband mit viel Power und kräftigen Rock-Tönen los und brachte die Turnhalle zum Beben. Beide Gruppen wurden mit kräftigem Applaus belohnt.

Der darauffolgende Donnerstag gehörte dann ganz den beiden Big-Band-Klassen 5C und 6C. Es war sehr beeindruckend zu hören, was die jungen Musikerinnen und Musiker in nur einem, bzw. zwei Schuljahren gelernt hatten. Und auch die musikalische Bandbreite war bemerkenswert, von Barock über Gospel und Zwiefachen bis hin zu Rockmusik wurde den Zuhörern einiges geboten. Klar, dass auch hier kräftig applaudiert wurde.

Eine Kleinigkeit, die alles andere als klein ist, soll hier allerdings nicht vergessen werden. Die beiden Organisatoren und Ensembleleiter, Frau Diepold und Herr Staudigl, hatten große Unterstützung vom Technik-Team, das federführend unter Jakob Schulz und Andreas Abend mit viel Leidenschaft am perfekten Klang der Veranstaltungen mitgewirkt hatte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert