Servus alle miteinander. Dieses Mal habe ich – wie ich finde – ein sehr aufwändiges und etwas verrücktes Bild für euch gemalt. Doch ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt…
Erst bei genauerem Hinsehen kann man die vielen Details richtig erkennen. Na, wisst ihr schon, worum es geht? Genau, Alice im Wunderland ist mein heute auserwähltes Thema. Schon allein am Umriss kann man das Mädchen erkennen. Doch heute erzähle ich mal nicht so viel zu meiner Zeichnung, damit ihr euch ein ganz eigenes Bild davon machen könnt. Denn wie auch in der Alice-Geschichte, habe ich hier viel Fantasie mit eingebunden.
Ihr fragt euch vielleicht, warum ich ausgerechnet eine verträumte literarische Figur gezeichnet habe. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe:
- Da vor kurzem Faschingsferien waren, dachte ich mir, dass Karneval/Fasching und so ein Wunderland viel gemeinsam haben (bunt, verrückt, aufregend) und man sich außerdem prima als Alice verkleiden kann.
- Im kommenden April darf ich als Schauspielerin im Berchinger Theater mitspielen. Ihr seid herzlich willkommen, die Premiere findet am 15.04. um 18 Uhr in der Kulturhalle statt. Und nun ratet mal, welches Stück wir spielen… 😉 Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort sehen.
Das war´s für dieses Mal von mir. Bis demnächst und bye bye,
Eure Julie