„Weil Schifoan is des Leiwandste…

…was ma si nur vorstö’n kann“. Und genau deswegen machten sich letzten Dienstag die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen auf den Weg in den Bayerischen Wald. (Ein Beitrag von Herrn Felix Neureu…höfer.)

Voller Vorfreude starteten wir bereits um 07:00 Uhr in den Wintersporttag. Für unsere Skifahrer und Snowboarder ging es schnurstracks zum Großen Arber, wo wir ideale Pistenbedingungen vorgefunden haben.

Kurz vor dem Einkehrschwung (rechts rum): Bester Blick auf den Böhmerwald!

Unsere Eisprinzessinnen und -prinzen legten noch einen Zwischenstopp in der Eishalle Deggendorf ein, bevor es auch für sie an den Arber ging. Dort angekommen, wurden erst einmal die Energiereserven mit Currywürsten, Pommes und Schnitzeln aufgefüllt. Danach ging es weiter zur Rodelbahn.

Kaputt, aber glücklich machten wir uns dann um 16:00 Uhr auf den Rückweg nach Beilngries. Auch wenn das Wetter nicht ganz so sonnig war, wie erhofft, hatten alle viel Spaß auf und neben der Piste.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert