Der ARB-Christbaum erhellt die Aula, der ARB-Adventskalender wartet täglich mit neuen Überraschungen auf die SchülerInnen und auch der Nikolaus samt Engelsschar hatte die Klassen der Altmühltal-Realschule bereits besucht. Um diesen ARB-Weihnachtsmodus fortzuführen, wurde es also höchste Zeit, dass auch in Sachen Musik Weihnachtsstimmung ins Schulhaus einzog. (Ein Beitrag von Herrn Staudigl.)
Heute war es endlich so weit: Hochmotivierte junge Musikerinnen und Musiker präsentierten feierlich-festliche Weihnachtsklänge in der Aula.
Den Start machte die Big-Band-Klasse 5C in der ersten Pause. Die jungen Nachwuchstalente zeigten der ganzen Schule stolz, was sie in den ersten drei Monaten gelernt hatten. Weihnachtslieder wie Jingle Bells und Fröhliche Weihnacht überall beeindruckten die Zuhörer und wurden mit großem Applaus belohnt.
Die zweite Pause gehörte dann der Big-Band-Klasse 6C, die schon deutlich umfangreichere Arrangements klassischer deutscher Weihnachtslieder zum Besten gab. Mit den Liedern Kommet ihr Hirten und Ihr Kinderlein kommet konnten auch diese jungen Talente zeigen, was sie bis jetzt im Big-Band-Unterricht gelernt hatten. Auch hier wurde mit Applaus nicht gespart.
Alle Schülerinnen und Schüler können stolz auf ihre Leistung sein! Und all diejenigen, welche die heutigen Pausenkonzerte nicht besuchen konnten, dürfen beruhigt sein: Es werden dieses Jahr noch viele dieser kleinen Auftritte stattfinden. Noch vor Weihnachten wollen zum Beispiel die Schulband und der Schulchor in der Aula für weihnachtliche Stimmung sorgen. Seid gespannt!
Ich bin eine stolze Mama und freue mich sehr auf kommenden Montag. Toll was die Kinder in so kurzer Zeit gelernt haben.