Au revoir, Paris: der Abschlusstag!

Der Abreisetag der Parisfahrt kam doch schneller als erwartet und bereits jetzt blicken die Schüler und Schülerinnen mit Wehmut auf die Woche in Frankreichs Hauptstadt zurück.

Ein weiteres Highlight blieb ihnen allerdings nicht verwehrt und so machten sich eine kleine Gruppe von zwölf Personen und Herr Fischer auf den Weg, um die Opéra Garnier von innen zu besichtigen. Diese Aktion geschah aufgrund der Nachfrage einzelner Schülerinnen, welche sich diesen Besuch schon die ganze Woche lang gewünscht hatten. Und sie wurden nicht enttäuscht. Schon von außen sieht die Oper sehr beeindruckend aus und das Innenleben steht diesem in nichts nach. Die großen goldverzierten Hallen und der Vorstellungs-Saal versetzten alle in großes Staunen.

Dann musste sich die kleine Gruppe jedoch auf den Weg zum Hotel machen, um ihre Koffer zu packen und auszuchecken. Bevor der Zug in Richtung Heimat abfuhr, hatten die Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klasse noch Zeit, um sich in einem Park in der Nähe des Bahnhofs ein kurzes Mittagessen zu genehmigen. Dann kam auch schon der Zug und auf ging es nach Hause. Leider verlief auch diese Fahrt, genauso wie die Anreise, nicht ganz reibungslos. Jedoch konnten alle Anschlusszüge erreicht werden und schließlich kam die Gruppe auch wie geplant wieder zu Hause an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert