Zwischen Mirabell und Mozartkugeln – Tag 2 in Salzburg!

Der zweite Tag der Studienfahrt hielt für die Zehntklässler*innen und ihre begleitenden Lehrkräfte jede Menge Eindrücke aus der Mozartstadt bereit…

Der Tag begann mit einer Stadtführung, die in den Gärten des Schlosses Mirabell startete. Der satte grüne Rasen und die Blumenpracht dort lassen vermuten, dass die hiesigen Gärtner gut zu tun haben dürften.

Im weiteren Verlauf gelangte die Stadtführung über den Fluss Salzach hinweg in die Salzburger Altstadt bis zum Dom. Auf dem Weg dorthin wurde bereits das Ziel des Nachmittags in den Blick genommen: die Festung!

Von oben aus hatten Schüler*innen und Lehrkräfte einen wunderbaren Ausblick auf die komplette Salzburger Innenstadt, die danach noch in verschiedenen Kleingruppen erkundet wurde („Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen den ‚ORIGINAL‘ Mozartkugeln und den ‚ECHTEN‘ Mozartkugeln?“). Der Tag endete dann mit einem gemeinsamen Abendessen in der Stiegl-Brauerei …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert