Ausflug ins Nürnberger Industrie-Museum!

Die Klassen 6D und 7B waren am 05.07. im Industriekultur-Museum in Nürnberg. (Ein Bericht von Hanna und Lena.)

Dort gab es zwei Abteilungen. Man konnte man selbst verschiedene Dinge in einem „Lernlabor“ ausprobieren – zum Beispiel ein Experiment mit einem mit Wasserstoff betriebenen Auto, das wir aber nicht alleine durchführen durften. Außerdem wurde uns in einem Modell ein Crash-Test gezeigt.

Im zweiten Bereich bekamen wir z.B. einen kleinen Einblick in das alte Schulleben. Außerdem gab es unter anderem ein altes Wirtshaus und eine alte Apotheke.

Herr Bissinger erzählte uns in einem Interview, dass der Ausflug von Frau Wendling geplant wurde und da er selbst auch noch nie im Nürnberger Museum war, sagte er ebenfalls zu. Ihm gefielen die Versuche, welche man selbst machen durfte, sehr gut. Im Physik-Unterricht wolle er mal den Hörner-Blitz nachmachen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert