Auf der Suche nach einem neuen Lehrerzimmer …

Anfang Mai machten sich die Lehrkräfte der ARB auf in die Bischofsstadt Eichstätt, um dort die barocke Altstadt und insbesondere die ehemalige fürstbischöfliche Residenz zu besichtigen. Besonders für den prächtigen Spiegelsaal wüssten einige Teilnehmer auch heute noch eine sinnvolle Verwendung…

Beginn der Stadtführung am Marktplatz…

Die Stadtführung durch Eichstätt führte vom Marktplatz über die fürstbischöfliche Residenz samt dazugehörigen Residenzplatz bis in die Schutzengelskirche. An allen Orten konnten die Lehrer*innen die barocke Pracht Eichstätts bewundern. Ganz besonders erstaunt waren sie jedoch über den prunkvollen Spiegelsaal in der Residenz – die kunstvollen Gemälde und prächtigen Spiegel konnten sich einige auch ganz gut für das Lehrerzimmer an der ARB vorstellen. Vielleicht wäre das ja mal eine kleine Anregung im Vorfeld der nächsten Renovierung… 😉

Sitzprobe für das neue Lehrerzimmer? 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert