Waffeln statt Waffen: eine Tutoren-Aktion zugunsten der Ukraine!

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, fand am Freitag, dem 01.04. (nein, es war kein Scherz!) in der ersten Pause die Aktion „Waffeln statt Waffen“ zugunsten der Menschen in der Ukraine in der Aula statt – aber auch danach wurden noch Bestellungen aufgenommen. Organisiert wurde das Ganze von Frau Kindler und den Tutoren. (Ein Bericht von Jasmin und Hanna.)

Frau Kindler meinte zu der Aktion: „So etwas gehört eigentlich nicht zum Tätigkeitsprofil der Tutoren, da wir ja in erster Linie Aktionen für die 5. und 6. Klassen durchführen. Aber als Frau Werner diese Idee hatte, waren die Tutoren und ich sofort begeistert.“

„In der Weihnachts- … ähh … Waffelbäckerei!“ 😉

Außerdem meinte sie, dass schon vor der Pause damit begonnen worden war, die meisten Waffeln zu produzieren. Der Teig war für ca. 500 Waffeln geplant und falls er ausgegangen wäre, hätte man das selbst gesteckte Ziel eben vorzeitig erreicht. Zuvor war der Teig bereits von den Tutoren zuhause zubereitet worden.

Insgesamt wurden 725 Euro an die Aktion „Deutschland Hilft“ gespendet. Manche Lehrer/innen hatten sogar etwas mehr als den normalen Preis gezahlt. 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert