Im letzten Schuljahr fiel der Fasching wegen der Pandemie komplett aus – und auch heuer mag angesichts von Corona und Krieg keine ungetrübte Faschingsstimmung aufkommen. Unsere Fünftklässler aus der 5a und 5d haben sich trotzdem schon mal auf die „5. Jahreszeit“ eingestimmt – mit Beiträgen aus dem Kunstunterricht! Dabei sind schöne Exemplare herausgekommen: Zum Beispiel Clowns, Katzen, Stiere, Pferde, Schweine, Frösche usw. Diese Masken wurden aus Papptellern hergestellt. (Ein Beitrag von Antonia (5a) sowie Emma, Eva und Eva-Marie (5d).)
Liebe Leser des Schülerblogs,
wir möchten euch berichten, wie wir mit viel Eifer in zwei Kunststunden an unseren Faschingsmasken gebastelt haben.
Unsere Kunstlehrerin hatte Vorlagen dabei. Wir konnten uns eine aussuchen oder manche überlegten sich selber ein Motiv. Danach holten wir uns Pappteller und zeichneten unsere Skizze darauf. Nachdem wir skizziert hatten, malten wir die Maske mit Acrylfarben an oder beklebten sie mit farbigem Tonpapier. Zum Schluss verzierten wir die Faschingsmasken, schnitten Augen aus und machten einen Gummi daran fest.
Nachdem alle fertig waren, gingen wir alle auf den Pausenhof und machten schöne Fotos. Die Arbeit hat uns viel Spaß gemacht und wir wünschen euch noch schöne Faschingsferien.