Neues vom ARB-Wertebotschafter Johannes Heinloth!

Bereits im letzten Schuljahr nahm ich an einer fünftägigen virtuellen Ausbildungswoche zum Wertebotschafter teil. Dazu gehörte auch ein Ausbildungs-Wochenende für alle oberbayerischen Wertebotschafter*innen, das leider auf Grund der Corona-Pandemie zunächst verschoben werden musste. Dieses konnte nun im Herbst endlich nachgeholt werden.

Am idyllischen Ammersee fand das Ausbildungs-Wochenende statt.

Zusammen mit 19 anderen Schülern aus verschiedenen oberbayerischen Schulen trafen wir uns zum ersten Mal im Schullandheim Wartaweil in Herrsching am Ammersee. Betreut und begleitet wurden wir von der Oberstudienrätin Frau Raphaela Bertram sowie dem Realschullehrer Herrn Davor Vlaskovac. Beide sind in Sachen „Schulische Werteerziehung“ bayernweit aktiv.

Das Schullandheim Wartaweil.

Wir informierten uns gegenseitig über bereits entstandene Werte-Projekte und diskutierten über zukünftige Aktionen an unseren Schulen. Für mich war es ein sehr interessantes Wochenende, bei dem man viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln konnte.

Sieht schwer nach Arbeit aus… 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert