Blick in die Sommerschule: Bildet die ARB nun Pizzabäcker aus?

Auch wenn die meisten von euch noch in den Sommerferien sind – für einige hat die Schule schon wieder begonnen: Die zweite Woche der Sommerschule läuft! Da lohnt es sich doch, mal kurz zurückzublicken auf den gelungenen Abschluss der ersten Woche: nämlich mit einem leckeren Pizzaessen! (Ein Bericht von Nele.)

Denn nachdem alle Schüler bis um 10:45 Uhr fleißig Deutsch-, Mathe- und Englischaufgaben bearbeitet hatten, wurde ein „Freizeitangebot“ von den Lehrern angeboten. So auch am letzten Freitag der ersten Woche, als Sport und Pizzabacken zur Auswahl stand. Die Sportler bekamen am Ende natürlich auch noch was von den Pizzen!

Aber zuvor hatten die fleißigen Pizzabäcker mit dem weltbesten Teigrezept gekocht und die Beläge hergeschnippelt. Geholfen hatte uns dabei Frau Werner. Es gab eine Gemüsepizza, eine Schinken-Salami-Pizza, eine vegane und glutenfreie Pizza, eine Margarita-Pizza und … eine Bergpizza!

Noch nicht davon gehört? Die gabs auch nur bei uns! Denn hierbei wurden alle möglichen Beläge auf dem Teig gestapelt, gerade so, dass die Pizza in den Ofen passte. Es war ein schöner Abschluss, alle probierten gemeinsam die tollen Pizzen und die Pizzabäcker holten sich haufenweise Lob ab!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert