Servus, mocht’s guat!

Liebe Schulfamilie der Altmühltal-Realschule Beilngries,

unseren heutigen Beitrag wollen wir bewusst mit dieser Anrede beginnen, denn Familie ist etwas, das einem wichtig ist, eine Lebensgemeinschaft, die große Sicherheit, Geborgenheit und Halt gibt. Sie ist aber auch etwas Beständiges, ein Zufluchtsort, wo man füreinander einsteht und zusammenarbeitet.

Im vergangenen Schuljahr 2020/21 durften auch wir ein Teil dieser Gemeinschaft sein. Wir wurden schnell von allen Familienmitgliedern herzlich in diese aufgenommen und konnten so das Familiengefühl der Schulgemeinschaft ARB selbst erleben. Den anfänglichen – noch vorsichtigen – Kontakten zu Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen folgten schnell gemeinsame Gespräche, Erfahrungen und letztlich auch Erinnerungen, an welche man sehr gerne immer wieder zurückdenkt.

Das vergangene Schuljahr verging wie im Fluge und ehe man sich versah, war es auch schon wieder Juli. Uns wurde immer deutlicher bewusst, dass unsere Tage an der Altmühltal-Realschule Beilngries gezählt sind und wir die Familie, welche uns gefühlt nur wenige Sekunden zuvor so herzlich in ihrer Mitte aufgenommen hatte, nun bald wieder verlassen müssen. Wir werden unsere Beilngrieser Zeit in schöner Erinnerung behalten und die vielen wundervollen Momente und Menschen nie vergessen. Man hat es uns wahrlich leicht gemacht, echte Beilngrieser zu werden.

Unser Abschied von der Schulfamilie ist dennoch kein leichter, aber Trude Herr sang bereits einst in einem ihrer Lieder:

Niemals geht man so ganz,

irgendwas von mir bleibt hier.

Es hat seinen Platz

immer bei dir.“

Wir hoffen, dass auch wir in Erinnerung bleiben werden und wünschen einen wundervollen Sommer, bleibt gesund, fröhlich, vor allem aber so, wie ihr seid.

Liebe Grüße zum Abschied
eure Familienmitglieder Isabella Eckl und Kevin Scherm

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert