Heute an der ARB – morgen im „systemrelevantesten Beruf“!

So schnell geht´s: Im letzten Jahr war sie noch Schülerin an unserer ARB – und heute steht sie im Klinikum Neumarkt ihre Frau. Und das in Zeiten von Corona, in denen es ganz besonders auf bestens ausgebildete Pflege-Fachkräfte ankommt. Na, hättet ihr sie unter der Maske erkannt? 😉

Für alle, die nicht gleich darauf kommen: Hier das (zugegebenermaßen nur abfotografierte) Bild unserer Ex-Schülerin aus dem letzten Jahres-Bericht – etwas verschwommen, dafür jedoch ohne Maske!

Für alle, die es jetzt immer noch nicht wissen: Unsere ehemalige Mit-Schülerin Alessia macht derzeit ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau am Klinikum Neumarkt/Opf. Und das, obwohl dieser Beruf – nicht nur angesichts der aktuellen Corona-Pandemie – alles andere als ein Zuckerschlecken ist.

Zum Glück ist Alessia in ihrer Ausbildung nicht alleine: Da ist zum einen Schwester Petra (links auf dem Beitrags-Bild), die sie in allen Bereichen des Klinik-Alltags mit Rat und Tat unterstützt. Und zum anderen hilft ihr ein unerschütterlicher Optimismus – dafür gibt´s auch von Realnews-Beilngries einen „Daumen hoch“! Mach weiter so, Alessia!!! 🙂

Ein Kommentar

  1. Alles nur dank der, in der 7. und 8. Klasse erarbeiteten, biologischen Grundlagen auf höchstem wissenschaftlichen Niveau. Und wer war der Mentor?

    Das ist nicht das Ende deiner Karriere Alessia!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert