Kurz vor den Herbstferien standen für die Schüler*innen der 8. bis 10. Jahrgangsstufe die Themen „Klimawandel“ und „Umweltschutz“ im Fokus: Der Umweltpädagoge und Astronom Michael Geisler von der Bochumer Umweltbildungs-Organisation „Geoscopia“ kam auf Einladung der Fachschaft Geografie an die Altmühltal-Realschule … und erklärte den Jugendlichen, dass effektiver Umweltschutz von jedem Einzelnen abhängt.
Aber am besten hört ihr euch den Experten selbst im Interview an, das von den Jungs des „ARB-Technik-Teams“ geführt wurde:
Jetzt fehlt ja nur mehr das Bild zum Ton :-)). Und vielleicht am Ende des Interviews ja auch noch ein kurzes Dankeschön an den Referenten. Tonqualität aber 1A! Weiter so! Übrigens…die erste Einladung von Geoscopia war eine Initiative der Fachschaft Biologie…also eigentlich von mir :-)). Lang, lang ist´s her.
Schönes Weihnachtsfest an alle!
G´sund bleim!!
Danke Peter, du auch! Und die Kooperation Ruhrpott-Bayern scheint sich nachhaltig zu bewähren … sowohl beim Thema „Umwelt“ an der ARB als auch neuerdings beim Tatort. 😉