Auch in der zweiten Woche seit der Schulschließung hat das Corona-Virus unsere ARB fest im Griff. Sichtbarer Beweis: die leeren Gänge und Räume des Schulgebäudes.
Stattdessen sind Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler auf „Home-Office“ umgestiegen. Das bedeutet, dass sich „das Schulleben“ (der Begriff passt eigentlich nicht!) stark verändert hat. Verwaiste Klassenzimmer, …
… ein verlassener Kopierraum, …
… stattdessen eine neue Plattform, die für uns alle in den letzten Tagen schon beinahe zum Alltag geworden ist:
Klar, es ist nicht wie früher! Man muss die Aufgaben vielleicht einige Male häufiger durchlesen, um sie zu verstehen: Eine Lehrkraft und ein Banknachbar, die einem helfen könnten, sind ja grad nicht da! Aber mal ehrlich: Kann es nicht auch entspannend sein, in Ruhe zu arbeiten – ganz ohne das Gebrüll der Klassenkameraden oder bestimmter Lehrer (wer damit wohl gemeint sein könnte)? 🙂
Deshalb bittet Realnews-Beilngries euch auch weiterhin: Passt auf euch und eure Liebsten auf, bleibt zu Hause und damit gesund!
Leider verbietet mir das, mir auferlegte „Social Distancing“ den Zugriff auf diese jungfräuliche, originale Prinzenrolle! Die gibt´s mittlerweile ja Gott sei Dank mit einem praktischen Öffnungsmechanismus!
Viel Spaß und Erfolg weiterhin mit dem „Home-Schooling“ :-)).
Lieber Peter, da nicht sicher ist, seit wann diese Prinzenrolle schon so jungfräulich und original auf dem Tisch steht, würde ich dir von einem „analogen Geschmackstest“ abraten. 🙂
Alles Gute für die 10ten-Klassen für ihre Prüfung wünschen: Tobi, Eli und David
🙂