Schule im Griff von Corona!

Auch in der zweiten Woche seit der Schulschließung hat das Corona-Virus unsere ARB fest im Griff. Sichtbarer Beweis: die leeren Gänge und Räume des Schulgebäudes.

Stattdessen sind Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler auf „Home-Office“ umgestiegen. Das bedeutet, dass sich „das Schulleben“ (der Begriff passt eigentlich nicht!) stark verändert hat. Verwaiste Klassenzimmer, …

… ein verlassener Kopierraum, …

… stattdessen eine neue Plattform, die für uns alle in den letzten Tagen schon beinahe zum Alltag geworden ist:

Klar, es ist nicht wie früher! Man muss die Aufgaben vielleicht einige Male häufiger durchlesen, um sie zu verstehen: Eine Lehrkraft und ein Banknachbar, die einem helfen könnten, sind ja grad nicht da! Aber mal ehrlich: Kann es nicht auch entspannend sein, in Ruhe zu arbeiten – ganz ohne das Gebrüll der Klassenkameraden oder bestimmter Lehrer (wer damit wohl gemeint sein könnte)? 🙂

Deshalb bittet Realnews-Beilngries euch auch weiterhin: Passt auf euch und eure Liebsten auf, bleibt zu Hause und damit gesund!

3 Kommentare

  1. Leider verbietet mir das, mir auferlegte „Social Distancing“ den Zugriff auf diese jungfräuliche, originale Prinzenrolle! Die gibt´s mittlerweile ja Gott sei Dank mit einem praktischen Öffnungsmechanismus!

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin mit dem „Home-Schooling“ :-)).

    1. Lieber Peter, da nicht sicher ist, seit wann diese Prinzenrolle schon so jungfräulich und original auf dem Tisch steht, würde ich dir von einem „analogen Geschmackstest“ abraten. 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert