Bleibt daheim!

Seit einer Woche ist unsere Realschule wie leer gefegt – auch wenn die Verwaltung besetzt bleibt und darüber hinaus Lehrkräfte für eine Notbetreuung vor Ort sind. Einstweilen wird das Lernen auf digitalem (und funktionierendem) Wege über unsere interne Kommunikationsplattform sichergestellt – doch wie geht es danach weiter?

Seit gestern steht zumindest eines fest: Die schriftlichen Abschlussprüfungen für unsere 10.-Klässler werden um zwei Wochen nach hinten verschoben. Es braucht also niemand die Sorge haben, dass die aktuelle Krise zu einer schulischen Benachteiligung führen könnte.

Ansonsten kann aber niemand sicher sagen, wie die nächsten Tage und Wochen ablaufen werden. Daher bleiben auch an dieser Stelle nur die Ratschläge: Haltet euch an die Hinweise der Behörden, achtet verstärkt auf Hygiene, reduziert die sozialen Kontakte und BLEIBT BITTE ZU HAUSE!!!

2 Kommentare

  1. Grüße an alle, die tapfer die Stellung halten! Vielleicht könnt ihr ja die Zeit, ohne den sonstigen Alltagsstress, dazu nutzen, um in Ruhe alle aufgeschobenen und liegengebliebenen Sachen aufzuarbeiten. Und wenn wir diese surreale Situation hoffentlich überstanden haben, bekommt der normale Schulalltag vielleicht auch wieder eine ganz andere Wertigkeit. Und dann auch noch mit dem neuen „Turbo-Glasfaser-Nauf-und-Nunter-Gelade“ :-).

    Bleibt gesund!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert