Die Zeit rennt…London naht!

Keine zwei Wochen noch, dann brechen die 10. Klassen auf zur Studienfahrt nach London. Wie steht es bis jetzt um die Vorbereitungen der Schüler? Ein Beitrag von Aylin unter Mitarbeit von Dennis und Julian.

Bis jetzt kann man es kaum fassen, dass die Abschlussfahrt so kurz bevor steht. Schließlich eifern die meisten schon in der 5. Klasse darauf, endlich diese beeindruckende Stadt mit ihren Klassenkameraden gemeinsam erkunden zu können. Mittlerweile haben viele schon Geld gewechselt und wer es noch nicht getan hat, wird langsam nervös.

Bildquelle: https://www.pixabay

Ein Problem für einige Teilnehmer ist, dass kaum etwas über die geplanten Aktivitäten preisgegeben wurde. Eigentlich hätte für jede 10. Klasse zumindest eine Informationsstunde stattfinden sollen, doch diese wurde bis jetzt noch nicht für alle Schüler durchgeführt, obwohl die Zeit knapp wird. Doch die Vorfreude wächst trotzdem immer mehr, wobei die Gründe dafür variieren. Ob Sightseeing, Shopping oder das Theaterstück, wir alle können es kaum erwarten, die Stadt zu erleben.

Prinz Philip und Queen Elisabeth II. im Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“ (Foto: Privat)

Ein Programmpunkt, auf den ich persönlich mich weniger freue, ist der Besuch des Wachsfiguren-kabinetts Madame Tussauds. Die Zeit in England ist sehr begrenzt, weshalb ich es schade finde, dass so etwas beispielsweise dem Besuch des anerkannten naturhistorischen Museums vorgezogen wird. Da ich bereits beide Einrichtungen besucht habe, kann ich mit vollkommener Überzeugung sagen, dass das Museum sogar für Leute spannend ist, die ihre Freizeit normalerweise nicht an solchen Orten ver-bringen würden.

Bildquelle: https://www.pexels.com

Gepackt haben wir noch nicht, doch unsere Abschlussfahrt wird immer realer und die Freude liegt schon in der Luft.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert