Frohe Weihnachten!

Die letzten Schultage standen voll im Zeichen der kommenden Weihnachts-Feiertage. Hier eine kleine Zusammenschau aller „Aktionen“, die kurz vor den Ferien an unserer Schule stattfanden:

Der traditionelle Weihnachts-Gottesdienst wurde wie jedes Jahr von der Fachschaft Religion geplant und von zahlreichen Schülerinnen und Schülern mitgestaltet. Die Lieder und Texte beschrieben das Weihnachtsfest als einen „Lichtblick“, der gerade für diejenigen wichtig ist, bei denen im vergangenen Jahr in Schule, Familie oder Freundeskreis etwas nicht so richtig geklappt hat.

Gut besucht war auch die Weihnachtsfeier der 5. Klassen in der Bühler-Halle, die von den Tutoren organisiert wurde. Auch hier spielten die Schülerinnen und Schüler bei der musikalischen Gestaltung eine wichtige Rolle, besonders der Chor der Fünftklässler und die Bigband-Klasse 5C:

Am letzten Schultag fand dann noch ein Pausen-Konzert statt, bei dem wiederum die Bigband-Klasse und auch der Schulchor ihr Können vor allen Schülerinnen und Schülern sowie vor den Lehrkräften zeigten:

Den ganzen Tag über wanderte auch der Nikolaus höchstselbst – begleitet von Krampus und Engelsschar – durch Klassen- und Lehrerzimmer und wünschte allen Jugendlichen sowie auch den Lehrerinnen und Lehrern „Frohe Weihnachten“:

2 Kommentare

  1. …und wer bitte ist der „Bischof“ im, scheinbar aus den späten 70-er-Jahren übrig gebliebenem, psychedelischen Outfit??

    Frohes Fest und einen Guten Rutsch wünscht euch allen euer Rentnerkollege bzw. -lehrer.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.