LIVE aus dem Skilager: Tag 2

+++Beilngrieser Realschüler auf der Piste: Deutscher Skiverband schöpft Hoffnung+++


Am Dienstag, 11.12., begab sich das Skilager der Altmühltal-Realschule Beilngries auf die Pisten: Eingeteilt in zwei Fortgeschrittenen- und fünf Anfängergruppen beim Ski alpin sowie eine Snowboard-Mannschaft und zwei Langlauf-Teams machten viele Schülerinnen und Schüler ihre ersten Schwünge bzw. Stockschübe im Schnee.

Und was soll man sagen: Der deutsche Skiverband kann sich nach dem Kreuzbandriss von Abfahrt-Star Thomas Dreßen und dem langwierigen Comeback von Felix Neureuther ernsthafte Hoffnungen auf junge Nachwuchstalente im Alpinsport machen. Die Berichte der trainierenden Lehrkräfte geben jedenfalls Anlass zur Hoffnung, dass schon in wenigen Jahren wieder ein Gesamtweltcupsieger aus Deutschland kommen wird.

Lediglich im Langlaufbereich muss „Ausbilder Schmitt“ seine Trainingsmethoden möglicherweise doch nochmals überdenken…

Alles in allem ein mehr als gelungener Wintersport-Auftakt. Über die weitere Perfektionierung der Schwung- und Anschub-Techniken berichtet auch morgen wieder der Schülerblog.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert