Traditionell fand kurz vor Ende des Schuljahres wieder unser Schlussgottesdienst statt – in diesem Jahr gestaltet von Pater Christoph sowie den Klassen 7A und 8C. Die musikalische Begleitung kam von der BigBand-Klasse 6C und dem Schulchor, geleitet von Herrn Staudigl und Frau Diepold.

„Das ARB-Schiff und sämtliche Begleitboote sind – in diesem Jahr unter der Leitung eines neuen Kapitäns – nach einer langen Reise durch das Schuljahr 2024/25 glücklich im Ferienhafen angekommen.“ Mit diesen Worten eröffnete Pater Christoph den diesjährigen Abschlussgottesdienst und schloss anschließend vorrangig all diejenigen ins Gebet mit ein, für die diese Fahrt sehr turbulent und nicht immer nur angenehm gewesen ist.

Doch egal, ob es eine Flaute oder heftige Seestürme gebe: Einer begleitet einen jeden von uns auf allen Fahrten durch das Leben – Jesus Christus. Diese Aussage unterstrich der Schulchor durch das Lied „Ist da jemand“ von Adel Tawil, während Pater Christoph das Segel zum Aufbruch in die Ferienzeit setzte.