Auch in diesem Schuljahr konnte die SMV ihre langjährige Tradition fortsetzen und eine Valentinstags-Aktion für die gesamte Schulfamilie durchführen. (Ein Beitrag von Frau „Amora“ Diepold.)
Wenn so manche ARB-Herzen schneller schlagen, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte mit einem Lächeln durchs Schulhaus schweben und emotionales Herzbeben ausgelöst wird, dann ist es wieder so weit: Die ARB-Rosenaktion hat zugeschlagen!
Ganz nach dem Motto „Lasst Blumen sprechen!“ wurden am Freitag vor den Ferien rote und weiße Rosen im ganzen Schulhaus verschickt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler beschenkten sich gegenseitig und brachten mit einer dazugehörigen Botschaft ihre Gefühle zum Ausdruck: Wer sich freundschaftlich verbunden fühlte, wählte eine weiße Rose – und bei wem die Gefühle noch etwas tiefer gingen, verschenkte eine Rose in der Farbe Rot. Wie gut, dass der Liebesbote Amor tatkräftige Unterstützung beim Verteilen der Blumen hatte – es gab nämlich richtig viel zu tun!
Um die lange Wartezeit auf die begehrten Rosen etwas erträglicher zu machen, gab es vom großen Liebesmeister im Vorfeld eine kleine Überraschung und jede Klasse durfte sich über Schokoladen-Herzchen freuen. Auch hier gab es zum Glück fleißige und motivierte Helferinnen und Helfer, welche die herzigen Boxen befüllt haben. Ob auch diese Herzchen-Aktion ab sofort zur jährlichen ARB-Tradition wird, wird noch nicht verraten. 🙂