Talente entdecken an unserer Realschule!

Wir stellen vor: UNSERE VOLLEYBALLMÄDELS!

Neben dem „normalen Unterricht“ bietet unsere Altmühltal-Realschule Beilngries allen Schülerinnen und Schülern auch im Rahmen ihres Wahlunterricht-Angebots die Gelegenheit, freiwillig ihre eigenen Talente und Fähigkeiten zu entdecken und zu fördern. Realnews-Beilngries stellt euch in den kommenden Tagen das breite Angebot vor … und wer weiß, vielleicht ist ja auch für euch was dabei?

„Auf geht’s Mädels, auf geht’s!“ Dienstagnachmittags dreht sich in der Bühler-Halle alles rund ums Pritschen und Baggern, denn zu dieser Zeit trainieren die zwölf Mädels des Wahlfachs Volleyball. Da die meisten von ihnen bereits im letzten Schuljahr dabei waren, konnten wir an die Fortschritte anknüpfen und uns auch auf neue Techniken konzentrieren. Dazu gehört zum einen der Angriffsschlag mit dem sogenannten „Stemmschritt“, um noch höher am Netz abspringen zu können. Zum anderen wird in jedem Training die Angabe geübt, wobei viele Spielerinnen bereits den Aufschlag von oben problemlos über das Netz bekommen.

Unser Volleyballteam.

Perfektes Timing und guten Geschmack haben wir bei der Bestellung der neuen Trikots bewiesen. Sie kamen noch rechtzeitig zu unserem Turnier im Januar an und so konnten die Mädchen nicht nur spielerisch eine gute Figur abgeben. Trotz der ausgelassenen Stimmung dank zahlreicher Mitschüler auf der Tribüne, die uns bei jedem Punkt anfeuerten, zogen wir am Ende doch den Kürzeren gegen die beiden Schulmannschaften aus Ingolstadt und Neuburg. Da aber in beiden Teams einige Mädchen auch privat in einem Verein spielen, wusste man schon vorher, dass es schwer werden würde. Nichtsdestotrotz war ich sehr stolz auf meine Mädels, die über längere Phasen mit dem hohen Niveau durchaus mithalten konnten.

Wenn es das Wetter zulässt, heißt es bald: Ab in den Sand! Anfangs wird es wieder ein ungewohntes Gefühl sein, sich auf dem nachgebenden Untergrund zurechtzufinden, aber nach kurzer Zeit wird natürlich wie auch in der Halle um jeden Ball gekämpft.

Im nächsten Schuljahr sind nicht nur die jetzigen Spielerinnen willkommen, sondern auch alle Mädchen der Jahrgangsstufen 8-10, die Lust auf das Erlernen der Volleyball-Grundtechniken haben und eine tolle Zeit erleben wollen, bei der der Spaß nie zu kurz kommt.

Gut gebaggert ist halb gewonnen!

3 Kommentare

  1. Ihr seid eine tolle Truppe! Und die neuen Trikots stehen euch hervorragend! 🙂
    Trainiert weiter so fleißig, dann klappts nächstes Mal bestimmt mit dem Sieg!
    Liebe Grüße
    Fr. Nicksch

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert