Talente entdecken an unserer Realschule!

Wir stellen vor: GERÄTTURNEN!

Neben dem „normalen Unterricht“ bietet unsere Altmühltal-Realschule Beilngries allen Schülerinnen und Schülern auch im Rahmen ihres Wahlunterricht-Angebots die Gelegenheit, freiwillig ihre eigenen Talente und Fähigkeiten zu entdecken und zu fördern.Realnews-Beilngries stellt euch in den kommenden Tagen das breite Angebot vor … und wer weiß, vielleicht ist ja auch für euch was dabei?

Wenn man an jedem zweiten Dienstag zwischen 13:30 Uhr und 15:00 Uhr die Bühler-Turnhalle betritt, dann sollte man sich schnell in Sicherheit bringen: 24 sportliche Mädchen turnen dann nämlich unter der Anleitung von Frau Kindler an allen möglichen verschiedenen Geräten, wie zum Beispiel am Reck, an den Balken oder am Bock … und natürlich wird auch am Boden geturnt.

Wo ist hier bitteschön oben???

Und dieses Training ist – wie bei echten Profis – ganz schön anspruchsvoll und anstrengend: Es macht aber auch sehr viel Spaß, wobei der Wettkampf-Charakter aber nicht zu kurz kommt. Schließlich wurde kontinuierlich für das Landkreisfinale trainiert, das am 10. April stattgefunden hat und bei dem unsere Mädels auch sehr erfolgreich abgeschnitten haben (Realnews-Beilngries berichtete). Zudem ist in Planung, dass die Gruppe am Schulfest eine Kostprobe ihres Könnens zeigen wird. Vorfreude ist da vorprogrammiert. Das Wahlfach ist eigentlich für Mädchen gedacht. Nach Aussage von Frau Kindler darf aber Herr Basel gerne mitmachen, wenn er sich in seinen Gymnastikanzug schmeißt…

Immer schön die Haltung bewahren!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert