LIVE: Kennenlernen im Kloster (Tag 1)

+++ Ein Beitrag von Herrn Staudigl +++

Kloster = Langeweile? Von wegen! Diese Erfahrung machten unsere Fünftklässler (und die begleitenden Lehrkräfte) gleich am ersten Tag der „Einkehrtage“ im Kloster Ensdorf, die von Montag bis Mittwoch dauern.

Geschicklichkeit und Teamgeist sind Trumpf!

Angekommen in Ensdorf, gab es erst einmal eine Führung durch die Häuser des Klosters und die beeindruckende Barockkirche. Anschließend konnten die Klassen ihre Geschicklichkeit, Sportlichkeit und besonders den Teamgeist und ihr Wissen unter Beweis stellen: Egal ob beim Orientierungslauf, dem Erleben des Waldes oder bei Teamspielen, die Fünftklässler waren voll gefordert und hatten bei bestem Frühlingswetter jede Menge Spaß. Für den Zeitumstellungs-Jetlag blieb da keine Zeit…der wird auf später verschoben. 😉

Bloß nicht loslassen!

Heute Abend freuen sich die Schülerinnen und Schüler noch auf Stockbrot am Lagerfeuer und auf Gemeinschaftsspiele.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.