Preisverleihung zum Malwettbewerb „Musik bewegt“

+++ Klassenbeste sowie drei beste Künstler der jeweiligen Jahrgangsstufen in der Bühlerhalle ausgezeichnet +++

„Musik bewegt“, so lautete das Thema des 49. Jugendwettbewerbs „jugend-creativ“ der Raiffeisen- und Volksbanken. Seit Oktober 2018 setzten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Jahrgangsstufen im Rahmen des Kunstunterrichts mit dem Thema des Malwettbewerbs auseinander. Die Jungen und Mädchen unserer Altmühltal-Realschule entwickelten ganz unterschiedliche Ideen, besonders Bands und Musiker hatten es den Jugendlichen angetan.

Unsere kreativsten Künstler.

Gekonnt wurden Konzerte, Partys und Farbfestivals mit ausdrucksstarken Farben und Lichteffekten dargestellt. Auch das Tanzen zur Musik und die Gefühle, die die Schülerinnen und Schüler beim Musikhören bewegen, wurden sowohl gegenständlich als auch auf abstrakte Weise abgebildet. Die Technik war freigestellt, so wurden unter anderem Wasserfarben, Kreiden und Buntstifte mit anderen Materialien kombiniert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert