Was sind eigentlich Steuern?

+++Ein Beitrag von Aylin+++

Diese und viele weitere Fragen wurden am 09. und 10. Januar 2019 in einem 60-minütigen Vortrag jeder neunten und zehnten Klasse nacheinander erklärt. Dazu bekam unsere Realschule Besuch von zwei Mitarbeiterinnen des bayerischen Landesamtes für Steuern, Frau Lisa-Marie Schmidt und Frau Alexandra Zeller.

So durfte etwa die 9C – begleitet von Herrn Kirsch – alles Mögliche über Steuern, ihren Nutzen, ihre Aufteilung und andere Themen erfahren. Während des Vortrags war es allen Schülern jederzeit erlaubt, Fragen zu stellen, welche einfach und verständlich erklärt wurden. Eigentlich hatte keiner erwartet, dass dieses Thema sehr interessant wäre, doch da die Referentinnen sich auf Grundsätzliches beschränkt hatten, war es eine äußerst informative Vorstellung, die uns wirklich etwas fürs Leben beibrachte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.