„Klicksalat“ an der ARB (Part 4: Fazit, Lob und Dank)

Was sich zunächst anhört wie eine Ausweitung unseres bekannten Obst- und Gemüse-Tages ist in Wahrheit eine Firma, die sich für Schülerinnen und Schüler und deren Sicherheit im Internet einsetzt. Am 5. und 6. März referierte Jörg Kabierske, Gründer der Firma Klicksalat, bei uns an der ARB über Themen wie Sicherheit im Internet, die Gefahren des Cybermobbings und einen sinnvollen Umgang mit KI…

Im letzten Teil des Interviews zieht der Medienpädagoge ein Fazit nach seinen zwei Tagen an der Altmühltal-Realschule Beilngries – und verteilt ein großes Lob an alle Schülerinnen und Schüler:

Abschließend geht der Dank der gesamten Schulfamilie an unseren Elternbeirat, der die Kosten der Vortragsreihe mit freundlicher Unterstützung der Schattenhofer-Stiftung sowie der Willibald Schmidt Stiftung Beilngries übernommen hat.

2 Kommentare

  1. Ein sehr netter Mensch, der sicher auch bei den Schülern gut angekommen ist und die so wichtige Sensibilisierung gegenüber allen digitalen Möglichkeiten sehr kompetent vermitteln konnte.
    Lustigerweise hatte ich selber den Herrn Kabierske vor ca. 15 Jahren schon einmal gebucht, nach Erhalt der Rechnung dann aber einen Rückzieher gemacht, da ich damals noch keinen Sponsor hatte.
    Gute Interviews , guter Ton, angenehmer Interviewer 😉 .

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert