„Klicksalat“ an der ARB (Part 2: Herausforderungen durch digitale Medien)

Was sich zunächst anhört wie eine Ausweitung unsere bekannten Obst- und Gemüse-Tages ist in Wahrheit eine Firma, die sich für Schülerinnen und Schüler und deren Sicherheit im Internet einsetzt. Am 5. und 6. März referierte Jörg Kabierske, Gründer der Firma Klicksalat, bei uns an der ARB über Themen wie Sicherheit im Internet, die Gefahren des Cybermobbings und einen sinnvollen Umgang mit KI…

Im ersten Teil des Interviews erzählte uns Herr Kabierske, dass bei „Klicksalat“ im wahrsten Sinne des Wortes der Chef noch selbst kocht. Im zweiten Teil erklärt der Medienpädagoge nun, welche digitalen Herausforderungen er in naher Zukunft auf uns alle zukommen sieht:

Fazit: Künstliche Intelligenz sinnvoll nutzen … und das Smartphone bzw. den Rechner einfach mal abschalten – das würde schon sehr viel nutzen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert