Römisches Regensburg!

Unsere 6. Klassen sind in der zweiten Hälfte dieser Woche unterwegs auf Klassenfahrt. Ziel ist Regensburg – eine Stadt mit viel antiker bzw. mittelalterlicher Geschichte und noch mehr aktuellen Erlebnis-Möglichkeiten. Auf Realnews-Beilngries.de könnt ihr unsere „Sechsties“ bei ihren Unternehmungen begleiten…

Am zweiten Tag der Fahrt beschäftigten sich unsere Schülerinnen und Schüler besonders mit dem „römischen Regensburg“. In zwei Workshops konnten sie zunächst ein römisches Mühlespiel basteln, bevor sie anschließend einen Zeitsprung ins Mittelalter machten und sich auf die Spuren echter mittelalterlicher Detektive begaben:

Danach gingen die Sechstklässler nach draußen, um sich zu richtigen römischen Legionären ausbilden zu lassen. Die Ausrüstung dazu lag jedenfalls schon mal griffbereit:

Und wer ein waschechter Legionär sein will, der braucht auch viel Kraft, die man sich bei sportlichen Trainings-Wettkämpfen wie zum Beispiel dem Tauziehen holt – einmal ohne und einmal mit Lehrkräfte. Na, könnt ihr Herrn Schmauß und Frau Diepold auf den Bildern finden? 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert