Unterwegs in Regensburg!

Unsere 6. Klassen sind in der zweiten Hälfte dieser Woche unterwegs auf Klassenfahrt. Ziel ist Regensburg – eine Stadt mit viel antiker bzw. mittelalterlicher Geschichte und noch mehr aktuellen Erlebnis-Möglichkeiten. Auf Realnews-Beilngries.de könnt ihr unsere „Sechsties“ bei ihren Unternehmungen begleiten…

Der Anreisetag war schon mal geprägt von großer Aktivität: So durften unsere Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität beim Mosaik-Basteln beweisen – und auch die Lehrkräfte sollen nach Informationen der Redaktion einige Kunstwerke fabriziert haben. 😉

Jetzt ratet mal: Von welchen zwei Lehrkräften stammen wohl diese beiden Mosaik-Kunstwerke?

Danach ging es zurück in die Geschichte Regensburgs – bis in die Zeit der Römer. Unsere Sechstklässler besuchten – passend zum Unterricht in der Schule – die römischen Spuren, die in der Stadt zu finden sind. Und davon gibt es noch einige:

Den Abschluss des ersten Tages bildete – wie auf dem Titelbild leicht zu erkennen – eine Nachtwanderung durch die Stadt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert