Beim Bierbrauer vor Ort…

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der achten Klassen das Thema „Bierbrauen“ im Biologie-Unterricht besprochen hatten, durften sie am Ende der Woche zu einer Besichtigung in eine Beilngrieser Brauerei, um dort nochmals ihr Wissen in der Praxis unter Beweis stellen zu können. (Ein Beitrag von Benedikt.)

Zu Besuch beim Brau-Experten!

Folglich unternahmen wir einen Ausflug zu der nicht allzu weit entfernten Brauerei Schattenhofer, wo wir vom Braumeister Dominik Kraft begrüßt wurden, der uns anschließend durch das Brauhaus führte. Während dieser zeigte er uns den Brau-Vorgang genauer und stellte uns Fragen zum Thema Brauprozess. Zum Schluss bekam jeder noch eine Wurst- oder Käsesemmel gegen den Hunger und ein Spezi zum Durstlöschen – da kann man ja gerne mal wiederkommen. 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert