Ausstellung der Gewinnerbilder des Wettbewerbs „Jugend creativ“!

Seit zwei Wochen sind die neuen Gewinnerbilder des diesjährigen Wettbewerbs Jugend creativ in der Aula ausgestellt und können bewundert werden. Unter dem Motto „Wir – Wie sieht Zusammenhalt aus?“ hatten Schülerinnen und Schüler ihre kreativen Ideen zum Thema eingereicht. (Ein Beitrag von Stefanie Duft.)

Es war beeindruckend zu sehen, wie die jungen Künstlerinnen und Künstler mit ihren Bildern den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft einfangen konnten und dadurch zum Nachdenken anregten. Mit verschiedenen Techniken wie Malerei, Zeichnung und Collage erschufen sie vielfältige Interpretationen des Themas.

Die Preisverleihung fand Anfang Juli in der Aula statt und wurde von Vertretern der örtlichen Volks- und Raiffeisenbank durchgeführt. Eine Expertenjury hatte im Vorfeld die eingereichten Arbeiten begutachtet und die Klassen- und Schulsieger ausgewählt. Die Preise wurden von Frau Schneider und Herrn Geiser überreicht, die die Leistungen der Jugendlichen würdigten. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhielten tolle Preise wie Bluetooth-Lautsprecher oder Gutscheine für den Altmühltaler Abenteuerpark.

Unsere „creativsten“ Künstlerinnen und Künstler!

Die Ausstellung zeigt, welch kreatives Potenzial in den Jugendlichen steckt. Die Schule ist stolz auf die talentierten und begabten Schülerinnen und Schüler und freut sich darauf, diese weiterhin in ihrer künstlerischen Entwicklung zu fördern. Im Anschluss an die Ausstellung wurde das neue Thema für den Jugend creativ Wettbewerb 2024 bekannt gegeben: „Nachhaltigkeit“. Die Schülerinnen und Schüler können nun wieder ihre Kreativität unter Beweis stellen und sich mit diesem wichtigen Thema auseinandersetzen. Es bleibt spannend, welche beeindruckenden Werke auch hier entstehen werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert