Der diesjährige Girl´s and Boy´s Day!

Auch heuer fand wieder der Girl´s and Boy´s Day statt, an dem die Mädels in angebliche Männerberufe und Jungs in „Frauenberufe“ reinschnuppern können. Für die Mädchen stehen vor allem Berufe im Mint- und Technikbereich zur Auswahl, für die Jungen ging es in den sozialen Bereich, wie zum Beispiel in den Kindergarten. (Ein Beitrag von Antonia und Emma.)

Für zwei Schülerinnen unserer Schule ging es am Donnerstag zur LGA, der Landesgewerbeanstalt Bayern in Nürnberg. Die beiden bekamen gemeinsam mit neun anderen Mädchen im bautechnischen Prüflabor einen Einblick in die Baustoffprüfung. Dabei lernten sie verschiedenste Baustoffe, wie beispielsweise Beton oder Bitumen bzw. Asphalt, kennen.

Für zwei andere Schülerinnen ging es in die Gastronomie Fuchsbräu in Beilngries. Den insgesamt 26 Mädchen wurde ein kurzer Einblick in die verschiedenen Berufe eines Hotels gegeben. Außerdem wurde ihnen das Haus gezeigt und sie bereiteten gemeinsam Mittagessen und Cocktails zu.

Für einen Schüler unserer Schule ging es in den Franziskus-Kindergarten in Beilngries. Dort erhielt er einen Einblick in den Alltag eines Erziehers. Er fand es laut eigener Aussage sehr schön, mit den Kindern zu spielen, zu basteln und zu malen. Außerdem fand er es schön, wie schnell die Kinder ihn mochten und ihn alle umarmen wollten. 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert