Monster-Radieschen und Riesen-Kohlrabi …

… und damit meinen wir nicht genveränderte oder mutierte Pflanzen, sondern unsere Ernte aus den Hochbeeten. (Ein Beitrag von Frau Knon.)

Durch die nährstoffreiche Erde, die Herr Speth uns geliefert hat, und den unermüdlichen Gieß-Einsatz der Kinder bei diesem heißen Wetter konnten wir bereits erstaunliche Exemplare von Radieschen, Kohlrabi und Gurken abernten. Einige Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 5c haben vor der Schule das Gemüse aus den Beeten gezogen; anschließend wurde es von Frau Bauer-Schaffer, ihrer Tochter Franziska und Frau Bischoff, die an diesem Tag das Obst für die 10. Klassen schnippelten, gewaschen und geschnitten. In der 1. Pause ließen sich dann alle Kinder der 5c „ihr Gemüse“ im Schülercafe schmecken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert