No fake news – just REALnews!!!

+++Unser Schülerblog stellt sich vor+++


Herzlich Willkommen bei unserem Schülerblog der Altmühltal-Realschule Beilngries!

Bevor wir online gingen, hatten wir uns einen passenden Namen für diese Seite überlegt. Gar nicht so einfach, das können wir euch sagen, das hat ganz schön lange gedauert!

Die Wahl ist dann auf „REALnews-Beilngries“ gefallen. „Real“ hat nämlich zwei Bedeutungen: Zum einen, dass wir hier keine Fake-News verbreiten, und zum zweiten, dass das Wort ja auch im Namen unserer Schulart Realschule drinsteckt.

Der Schülerblog wurde am Anfang des Schuljahres 2017/18 gegründet. Auf diesem Blog werden wir zahlreiche Texte und Videos rund um Schüler, Lehrer und Aktivitäten an unserer Schule, aber auch zu außerschulischen Aktivitäten veröffentlichten.

Unser Team besteht aus Schülern verschiedener Jahrgangsstufen, welche im ARS-TV und im Schülerblog aktiv sind. Unser Ziel ist es, ständig zu wachsen, immer bessere Beiträge zu liefern und alle auf dem neustem Stand zu halten.

Wir haben unsere Website in fünf Themenbereiche gegliedert:

  • Aus dem Schulleben
  • Aus den Klassenzimmern
  • Aus dem Lehrerzimmer
  • Aus…wärtsspiel
  • ARS-TV

Du willst selber Teste schreiben, dich aber nicht an den Schülerblog binden?

Du hast gute Ideen und bist motiviert, aber leider eine Niete im Verfassen von Texten?

Kein Problem!

Du kannst jederzeit deine Beiträge bei Herrn Basel oder einem Redakteur abgeben. Wir klären dann alles nochmals ab und schauen drüber. Danach wird es online gestellt und Mitschüler können deinen Text dann lesen und darunter kommentieren.

Wir freuen uns auf deine Unterstützung.

Dein Team von REALnews-Beilngries

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.