Sieger des Lehrer-WM-Tippspiels geehrt!

Am letzten Schultag vor Beginn der Weihnachtsferien – und damit sozusagen als letztes Highlight des Jahres 2022 – wurden im Lehrerzimmer die Sieger des WM-Tippspiels geehrt, das parallel zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar stattgefunden hatte. Die strahlenden Sieger bekamen Urkunden, Medaillen und Pokale – und die nicht ganz so strahlenden Fast-Sieger auch… 😉

So unrühmlich die Fußball-WM für unsere deutschen Kicker ausfallen war, so erfreulich gestaltete sich diese für einige der über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Lehrerzimmer – zumindest, wenn es nach den Tipp-Ergebnissen ging. Schließlich hatte der Organisator des Tippspiels, Herr Mayerhöfer, bereits im Vorfeld damit geworben, dass umfassendes Fußball-Expertenwissen nicht zwingend notwendig sei, um erfolgreich zu sein („Ich bin Sechz´ger-Fan und bei sowas eigentlich immer ganz gut!“). Gleichzeitig versuchte er jedoch, durch möglichst komplizierte Teilnahmebedingungen die Konkurrenz zu verwirren und seine eigenen Chancen zu steigern („Beim Elfmeterschießen zählen nur die Tore, die vom Punkt aus erzielt wurden, nicht aber die nach regulärer Spielzeit oder in der Verlängerung – außer natürlich in der Vorrunde, da gibt es nämlich kein Elfmeterschießen und keine Verlängerung …“).

Frau Sossalla: „Unglaublich, ich bin tatsächlich Erste!!!“ 🙂

Mit zunehmendem Verlauf des Turniers zeigte sich jedoch, dass sich mit Frau Hiller, Frau Pirzer und Frau Sossalla drei Damen konstant in der Spitzengruppe aufhielten, die zu Beginn niemand auf der Liste der Favorit(inn)en gehabt hatte. Lediglich Herr Hausner hielt als einziger männlicher Teilnehmer im vorderen Teil des Rankings die Fahne derjenigen hoch, die sich halbwegs beim Fußball auszukennen glauben. Gegen die geballte Frauenpower hatte jedoch auch er letztlich keine Chance: Es siegte Frau Sossalla, knapp dahinter musste sich Herr Hausner mit Platz 2 begnügen (beide übrigens mit dem richtigen Weltmeistertipp Argentinien). Dritte wurde Frau Pirzer, die sich mit ihrem Tipp auf Portugal als WM-Sieger um ein besseres Ergebnis gebracht hatte.

Die Urkunden, Medaillen und Pokale wurden vom Organisator Herrn Mayerhöfer überreicht – der übrigens mit dem Ausgang ganz vorne nichts zu tun hatte. Aber auch dieses Gefühl dürfte er als Anhänger der Sechz´ger ja ganz gut kennen… 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert