Exkursion nach Regensburg

Ende November brachen die Klassen 7A und 7B zusammen mit Herrn Nagler nach Regensburg zu einem Besuch samt Stadtführung durch die beeindruckende Altstadt auf. (Ein Beitrag von Benedikt.)

Trotz Nebel ein beeindruckender Anblick: der Dom zu Regensburg!

Zu zahlreichen Späßen und lustigen Anekdoten des Stadtführenden über Regensburg konnten wir das schöne Aussehen der Großstadt betrachten. Im Anschluss daran besuchten wir noch den Regensburger Dom, um dort zu lernen, dass es rund 1100 (!!!) Glasscheiben zu sehen gibt.

Gegen Ende unserer Fahrt durften wir noch auf dem festlich geschmückten Christkindlmarkt ein paar Runden drehen und uns bei warmem Essen aufwärmen. Dennoch waren am Ende alle froh, als sie wieder in ihrem schönen warmen Zuhause waren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert