Pausenkonzert der Big-Band-Klasse 6C (Nachtrag)!

Eine proppenvoll gefüllte Aula und gespannte sowie gleichzeitig freudige Erwartung ließen es erahnen: Da sollte sich was rühren in der Pause! Die Big-Band-Klasse 6C spielte am Donnerstag, dem 27.10.2022, das erste Pausenkonzert des Schuljahres. Ein beliebtes Format, das die letzten zwei Jahre – aus bekannten Gründen – leider ausfallen musste. (Ein Beitrag von Herrn Staudigl.)

Und somit war der Hunger auf Live-Musik in der Schule natürlich groß. Das Konzert begann mit dem Marsch des Löwen, einem Stück, das mit seinem mächtigen Klang den „König des Tierreichs“ nachahmen soll und dementsprechend einen würdigen Auftakt bot. Mit Fernweh folgte eine Reise in die Klangwelt epischer Filmmusik im Stile von „Herr der Ringe“. Zum Abschluss erklang Mambo Jambo und brachte karibische Klänge in die Beilngrieser Realschulaula.

Mit großem Applaus wurden die SchülerInnen der Klasse 6C belohnt und die Zuhörer können sich sicher sein, dass das nicht das letzte Pausenkonzert des Schuljahres war. Die Big-Band-Klasse 5C, die Schulband, die Schulbigband und auch der Schulchor sind schon fleißig am Proben, um weitere Konzerte zu bieten. Seid gespannt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert