Wir sind „REALnews-Beilngries.de“ – der Schulblog und das Technikteam stellen sich vor!

Ein kurzer Bericht über den Klassenausflug in der vergangenen Woche? Oder doch lieber ein kleiner Film zum letzten Expertenvortrag über das Thema „Klimawandel“ in den 7. Klassen? Oder wie wäre es stattdessen mit einer künstlerischen Anregung in Form eines gezeichneten Kalenderblatts? Auch in diesem Schuljahr alles kein Problem, wie ein Rückblick auf unseren Schulblog beweist.

Berichtet wird natürlich aus den Klassenzimmern (egal ob vom Pflicht- oder Wahlunterricht), aber auch das Lehrerzimmer ist immer wieder Schauplatz für die eine oder andere Meldung. Da sich der Blog als „Fenster der Schule zur Welt“ versteht, erfahren Leserinnen und Leser darüber hinaus das Neueste über Exkursionen und alle zusätzlichen Veranstaltungen, die im Laufe des Jahres an der ARB stattfinden. Seit der Gründung vor knapp fünf Jahren ist auf die Weise die stattliche Anzahl von fast 500 Beiträgen zusammengekommen!

Neben all den Beiträgen, die von Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern aus allen Klassen freiwillig eingereicht wurden (vielen Dank dafür!), waren in diesem Schuljahr insbesondere die Jungs des „ARB Technik Teams“ sowie die Mädchen von der „Schulblog-Redaktion“ für das Erstellen der Beiträge verantwortlich – egal ob als Film oder als Blogeintrag.

Im folgenden Audiobeitrag stellen sich die ständigen Redaktions-Mitglieder des Schulblog- und des Technik Teams selbst vor – ihr dürft ja gerne mal raten, welche Stimme zu welcher Person passt: 😉

Allen Mitgliederinnen und Mitgliedern des Teams und ihrem Engagement gilt ein besonders herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit, verbunden mit der Hoffnung, dass der Schulblog auch im kommenden Jahr auf sie als Techniker oder Redakteure zählen kann (vielleicht auch zusammen mit ein paar interessierten Neuzugängen?)!

Ein Kommentar

  1. An einer gendermäßig paritätischen Besetzung muss aber noch gearbeitet werden :-)). Schickt doch mal den „Mini-Platzer“ auf die Suche.

    Schöne Ferien und die erwartet guten Noten wünscht euch der selbsternannte ARS-/ARB-TV-Alterspräsident :-)).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert